h1

Privatdetektive leben von Kontakten

21. März 2010

Wie der Berufsalltag eines Privatdetektivs aussieht, beschreibt ein Artikel, der im Berliner Tip-Magazin kürzlich erschienen ist. Beobachten, Recherchieren und lückenlos dokumentieren. Das sind die Aufgaben eines Privatdetektivs – oder in diesem Fall einer Privatdetektivin. Die Fähigkeit, sich unauffällig zu bewegen und dabei die observierte Person nicht aus den Augen zu verlieren, ist eine hohe Kunst. Aber auch technisches Know-How gehört dazu. Ohne professionellen Umgang mit Laptop und GPS kann ein Detektiv heutzutage kaum noch konkurrenzfähig sein. Und dann gibt es noch ein ganz wichtiges Erfolgskriterium für Detektive: Kontakte, Kontakte, Kontakte. Ohne ein breites Netzwerk wird die Informationsbeschaffung zur Unmöglichkeit.

Advertisements

One comment

  1. Toller Artikel! Wäre es möglich, dass ich zum Thema Detektiv hier auch einen Artikel veröffentlichen könnte? Ich freue mich auf eine Antwort per Mail.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: